Brucker Faschingszug

Start: Sonntag, 02. März 2025, 14.00 Uhr

52. Brucker Faschingszug

Am 11. Februar 2024 war es endlich wieder soweit. Pünktlich um 14.00 Uhr setzte sich unser 52. Brucker Faschingszug in Bewegung. Bei anfangs durchwachsenem, ab 14.00 Uhr aber zunehmend besser werdendem Wetter zauberten alle Beteiligten den schätzungsweise circa 60.000 Besuchern an den Straßenrändern ein Lächeln ins Gesicht. Es war unverkennbar: das Brucker Highlight hat auch bei seiner nun mehr 52. Auflage nichts von seiner Magie verloren.

An dieser Stelle sagen wir DANKE an alle Teilnehmer und vor allem Besucher – die uns seit so vielen Jahren die Treue halten.

Und da nach dem Faschingszug bekanntlich vor dem Faschingszug ist, freuen wir uns schon heute auf den 52. Brucker Faschingszug am Sonntag, 02. März 2025.

– Die Zugleitung –

Bildergalerie

So schön war es auf unserem Jubiläums-Faschingszug 2020. Bekanntlich ist nach dem Faschingszug vor dem Faschingszug…

Prämierung der schönsten Wägen

Jedes Jahr prämieren wir auf unserer After-Zug-Party die 3 schönsten Wägen / Gruppen die an unserem Faschingszug teilgenommen haben.

Wir gratulieren den Gewinnern 2024:

1. Preis

Verein: THW Erlangen
Motto: „Lach- und Sachgeschichten im THW“

2. Preis

Verein: Schlepperfreunde Bruck
Motto: –

3. Preis

Verein: Die Hex‘
Motto: „Die Hex‘ – Die Kultkneipe aus der Erlanger Innenstadt“